Niederlage bei Spitzenreiter Plauen (9:7)

Es war die Schlüsselszene des Spiels. Beim Stand von 7:6 setzt Coach Andruszkiewicz alles auf eine Karte und schickt Keeper Sven Fölsch in die Offensive. Doch der Angriff verpufft, der Ball geht direkt verloren und der SVV Plauen kann leicht, zum ersehnten Sieg einschiessen. Auch der letzte Treffer der Partie, landet so, eine Sekunde vor Spielende, im leeren Kasten der Orcas-Reserve. Kurios, Verteidiger Lu Meo Ulrich wird Minuten vor dem Ende die Spielteilnahme verwehrt. Dabei hatte unsere Nummer 12, erst zwei Ausschlüsse auf dem Konto.

Sieg in Zwickau (5:10)

Viel liegen ließen die Orcas beim heutigen Auftritt in der „Glück Auf Schwimmhalle“ zu Zwickau. Ein ums andere Mal klatschte der Ball an den Pfosten oder die Latte. Viele Überzahlsituationen wurden nicht sauber ausgespielt und auch die Ausbeute von der 5 Meterlinie war ausbaufähig. Dass es letztlich doch zu einem ungefährdeten Sieg reichte, verdankt das Team einer soliden Defensive und einem gut aufgelegten Sven Fölsch.