Potsdamer Bundesliga-Wasserballer gastieren bei Waspo Hannover 

Nach der Auftaktniederlage in der Wasserball-Bundesliga gegen den SV Ludwigsburg (10:15) letzten Samstag im blu müssen sich die Potsdam Orcas mit der Wiedergutmachung noch gedulden. Zwar steht bereits am Sonnabend das nächste Erstliga-Duell an, aber dies ausgerechnet beim amtierenden Deutschen Meister Waspo 98 Hannover. Im Stadionbad am Maschsee werden die Mannen von Trainer Alexander Tchigir nicht viel zu bestellen haben. 

„Wir werden diese Partie nutzen, um uns weiter einzuspielen“, sagt Tchigir. „Gerade defensiv werden wir maximal gefordert und wollen so gut wie möglich verteidigen.“ Die Erkenntnisse der ersten beiden Saisonspiele seien eine wichtige  Grundlage, um die Mannschaft auf die nächsten bedeutenden Matches vorzubereiten. Am 20. November geht es für die Orcas erneut nach Hannover, um dort gegen die White Sharks Hannover um die ersten Saisonpunkte zu fighten. Dem Heimauftritt gegen Vizemeister Wasserfreunde Spandau 04 am 26. November folgen dann die beiden wichtigsten Partien dieses Kalenderjahres. Bei der SG Neukölln (3.12.) und daheim gegen den SSV Esslingen (10.12.) werden wichtige Zähler ausgespielt.